Sony Ericsson Triband-Smartphone wird ausgliefert

Das im Vorfeld der CeBIT 2002 päsentierte Triband-Smartphone P800 von Sony Ericsson wird dem Hersteller nach ausgeleifert und sollte spätestens ab nächster Woche für 849 Euro im Handel erhältlich sein. Das Multimedia-Handy verfügt den Angaben nach über eine integrierte Digitalkamera, Memory Stick Duo sowie einen MP3-Player.

Das 40 mal 61 Millimeter große Touchscreen-Display mit 208 auf 320 Pixeln stellt Sony Ericsson zufolge 4096 Farben dar. Das P800 soll für Spiele, Videotrailer, Börsenkursabfrage im Internet oder E-Mail-Empfang gerüstet sein. Fotoaufnahmen über den integrierten CCD-Sensor sind mit einer Auflösung von bis zu 640 mal 480 Pixeln (VGA) in 16 Millionen Farben möglich.

Das GPRS-fähige P800 soll Zugang zum Internet (HTML, xHTML, cHTML) und WAP-Diensten bieten. Weitere Features sind Multimedia Messaging Service (MMS), EMS und den Datenversand per HSCSD oder Bluetooth.

Herzstück des Multimedia-Phones ist dem Hersteller zufolge der mitgelieferte Memory Stick Duo. Das Speichermedium erlaube den Dateiaustausch zwischen verschiedenen Endgeräten. Schon heute seien über 600 kompatible Produkte aus 150 Kategorien auf dem Markt.

Sony Ericsson liefert das Multimedia-Handy mit einem 16 MByte-Memory Stick Duo aus. Zudem verfügt das Gerät selbst angeblich über einen zwölf MByte großen Festspeicher. Auf dem Organizer-Handy soll der Nutzer außerdem Dateien von Anwendungen wie Word, Powerpoint, Excel oder Adobe Acrobat ansehen können.

Das Smartphone P800 soll über ein 208 x 320 Pixel Farb-Touchscreen verfügen (Foto: Sony)

Kontakt: Technische Hotline, Tel.: 01805/342020 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

7 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

8 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

20 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

20 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

24 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

1 Tag ago