Telekom: Eine Million Kunden nutzen „Rechnung online“

Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) spart sich Papier, Verwaltungsaufwand sowie Geld und hat Erfolg dabei: Am heutigen Dienstag konnte der millionste User von „Rechnung Online“ gewonnen werden. Die Rechnungsdaten können per Mausklick geordnet, grafisch dargestellt und mit früheren Rechnungen verglichen werden.

Ein Rechnungsarchiv stellt die Rechnungen der letzten 13 Monate zur Verfügung. Dabei soll ein Sicherheitsstandard mittels 128 Bit-SSL-Verschlüsselung und persönlicher Geheimzahl für den erforderlichen Datenschutz sorgen. Neben den Sortierungs- und Analysemöglichkeiten der Einzelverbindungsübersicht soll auch der Rechnungsnachweis für das Finanzamt möglich sein. Auf Wunsch werde die Rechnung auch komplett via e-Mail als „.pdf“-Datei versandt, so die Telekom.

Die Telekom muss monatlich rund 38 Millionen Rechnungen verschicken. Mit der jetzt millionenstarken Gemeinde von Online-Rechnungsnutzern könnten jährlich 216 Tonnen Papier gespart werden, so der Rosa Riese. Den Service können alle Privatkunden sowie kleine Geschäftskunden der Deutsche Telekom nutzen. Voraussetzung sind neben einem Internet-Zugang ein T-Net-, T-ISDN- oder T-DSL-Anschluss, ein handelsüblicher Windows-PC mit javafähigem Browser und eine Einzugsermächtigung für die Telefonrechnung.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

9 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago