Web.de ab heute Telefon-Vermittler

Web.de (Börse Frankfurt: WE9) ist seit dem heutigen Dienstag auch als Telefon-Vermittler aktiv: Wie das Karlsruher Unternehmen in einer Pflichtveröffentlichung mitteilt, sei dafür das neue Produkt „Com. Win 1.0“ und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft namens „Webtelekom GmbH“ ins Leben gerufen worden. Detaillierte Angaben oder Tarife zu dem Produkt, nannte die Karlsruher Firma nicht in der Adhoc nicht.

Am Vormittag wurde eine erste Info-Seite zu dem Produkt online gestellt: Pro Gesprächsminute verlangt Web.de 5,9 Cent, die Telefonate werden über Com.Win hergestellt, laufen aber von Festnetz zu Festnetz. Web.de agiert also als Telefon-Provider. Die Grundgebühr beträgt pro Monat 4,95 Euro. Vorteilhaft ist das System beispielsweise für Geschäftsleute, die teure Hotel-Telefonate vermeiden wollen, oder für Inhaber älterer Telefone, die keine Konfernzschaltung oder ähnliche Features bieten: Diese sind in der neuen Lösung enthalten.

„Com.Win 1.0“ sei das erste Produkt einer „umfangreichen Produktfamilie, die in den nächsten zehn Jahren sukzessive entwickelt wird“, versprach die Internet-Company. Ziel sei es, die „Mensch-zu-Mensch- Kommunikation nachhaltig zu verbessern“. Das erste Produkt verbinde die klassische Telefonie mit dem Internet. Bis heute seien 25 internationale Grundpatente angemeldet worden; weitere seien in Vorbereitung.

Langfristig würden durch die neue Produktfamilie alle relevanten Kommunikationsformen über das Internet verbunden. „Com.Win“ werde den weltweiten 1240 Milliarden Euro großen Telekommunikationsmarkt „eingehend verändern“, ist sich die Aktiengesellschaft sicher.

Kontakt:
Web.de, Tel.: 0721/943290 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

10 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago