Online-Routenplaner boomen

Online-Routenplaner boomen auch in Zeiten der Krise: Laut den neuesten Zahlen von Nielsen-/Netratings konnten die Routenplaner in Europa wie multimap.com und streetmap.co.uk in Großbritannien, mappy.com in Frankreich, map24.com in Deutschland und karthotellet.com in Schweden die Zahl der Besucher in den letzten zwölf Monaten um knapp 300 Prozent steigern.

Damit zählen die auskunftsreichen Seiten zu den am stärksten wachsenden Internet-Segmenten in Europa. Laut der Untersuchung haben 2,5 Millionen Einzelnutzer die Routenplaner im Oktober 2001 besucht, im Juli 2002 lag diese Zahl bei 7,1 Millionen.

Unter den Top 3 in Deutschland konnte laut der Analyse map24.com den höchsten Besucheranstieg von Home-Usern verzeichnen – er lag bei 322 Prozent. Stadtplan.net generierte im August 2002 mit 188 Prozent fast drei mal sovie Besucher wie im August des Vorjahres. Der Marktführer Falk.de soll hingegen nur einen Besucheranstieg von 39 Prozent vermelden können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

45 Minuten ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago