Drei neue Multimedia-Handys von Sony Ericsson

Sony Ericsson hat mit dem T200, T300 und T600 drei Multimedia-Handys vorgestellt. Bei dem T200 handelt es sich laut Sony Ericsson um ein Triband-GSM/GPRS-Telefon, das zum dritten Quartal auf den Markt kommen soll. Zusammen mit der aufsteckbaren Digitalkamera Communicam MCA-10 kann der Anwender laut dem Hersteller unterwegs Schnappschüsse machen, diese im Telefon-Display anschauen und anschließend als E-Mail-Anlage an Freunde senden.

Je ein Foto lasse sich einem Kontakt im Telefonbuch zuordnen. Beim Anruf oder der eigenen Anwahl des Teilnehmers erscheine im Display dann neben dem Namen auch dessen Foto. Das T200 soll mit den fünf Spielen Ballpop, Q, Path, Pulldown und Tennis ausgeliefert werden. Das T200 soll in den Farben eisblau und schwarz erhältlich sein. Einen Preis nannte der Hersteller jedoch nicht. Der eingebaute Kalender verwaltet Treffen, Jahrestage und andere Termine. Weitere Features sind GPRS, WAP-Browser 1.2.1 sowie bis zu 13 Stunden Sprechzeit und bis zu 220 Stunden Standby-Zeit.

Sony Ericssons T300 soll den Benutzer mit Multimedia-Anwendungen wie Imaging, Multimedia Messaging und Spiele auf seinem 101 x 80 Pixel großen 256 Farben-Display überzeugen. Das Gerät, das zum vierten Quartal auf den Markt kommen soll, verfüge über Triband-/GSM- und GPRS-Fähigkeit sowie mehrstimmige Klingeltöne und MMS. Bei diesem Modell sollen sich die Frontschalen auswechseln lassen.

Zudem könne ein bestimmter Klingelton einem Kontakt aus dem Telefonbuch zugeordnet werden, so dass man den Anrufer schon am Klingeln erkennt. Das Handy soll über eine Gesprächzeit von bis zu 7,5 Stunden und maximal 350 Stunden Standby-Zeit aufwarten. Es wird ein Preis von umgerechnet 275 Euro erwartet.

Das T600 von Sony Ericsson kommt im dritten Quartal auf den Markt. Das GSM-Triband-Mobiltelefon verfüge über Text-Messaging mit Bildern und Klängen (EMS), einen Kalender sowie WAP-Zugang.

Das Mini-Handy wiegt rund 60 Gramm, verfügt über bis zu fünf Stunden Sprechzeit und bis zu 180 Stunden Standby-Zeit. Das T600 ist in den Farben silber und marineblau erhältlich.

Kontakt:
Technische Hotline, Tel.: 01805/342020 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

1 Tag ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

1 Tag ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

1 Tag ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

2 Tagen ago