Drei neue Multimedia-Handys von Sony Ericsson

Sony Ericsson hat mit dem T200, T300 und T600 drei Multimedia-Handys vorgestellt. Bei dem T200 handelt es sich laut Sony Ericsson um ein Triband-GSM/GPRS-Telefon, das zum dritten Quartal auf den Markt kommen soll. Zusammen mit der aufsteckbaren Digitalkamera Communicam MCA-10 kann der Anwender laut dem Hersteller unterwegs Schnappschüsse machen, diese im Telefon-Display anschauen und anschließend als E-Mail-Anlage an Freunde senden.

Je ein Foto lasse sich einem Kontakt im Telefonbuch zuordnen. Beim Anruf oder der eigenen Anwahl des Teilnehmers erscheine im Display dann neben dem Namen auch dessen Foto. Das T200 soll mit den fünf Spielen Ballpop, Q, Path, Pulldown und Tennis ausgeliefert werden. Das T200 soll in den Farben eisblau und schwarz erhältlich sein. Einen Preis nannte der Hersteller jedoch nicht. Der eingebaute Kalender verwaltet Treffen, Jahrestage und andere Termine. Weitere Features sind GPRS, WAP-Browser 1.2.1 sowie bis zu 13 Stunden Sprechzeit und bis zu 220 Stunden Standby-Zeit.

Sony Ericssons T300 soll den Benutzer mit Multimedia-Anwendungen wie Imaging, Multimedia Messaging und Spiele auf seinem 101 x 80 Pixel großen 256 Farben-Display überzeugen. Das Gerät, das zum vierten Quartal auf den Markt kommen soll, verfüge über Triband-/GSM- und GPRS-Fähigkeit sowie mehrstimmige Klingeltöne und MMS. Bei diesem Modell sollen sich die Frontschalen auswechseln lassen.

Zudem könne ein bestimmter Klingelton einem Kontakt aus dem Telefonbuch zugeordnet werden, so dass man den Anrufer schon am Klingeln erkennt. Das Handy soll über eine Gesprächzeit von bis zu 7,5 Stunden und maximal 350 Stunden Standby-Zeit aufwarten. Es wird ein Preis von umgerechnet 275 Euro erwartet.

Das T600 von Sony Ericsson kommt im dritten Quartal auf den Markt. Das GSM-Triband-Mobiltelefon verfüge über Text-Messaging mit Bildern und Klängen (EMS), einen Kalender sowie WAP-Zugang.

Das Mini-Handy wiegt rund 60 Gramm, verfügt über bis zu fünf Stunden Sprechzeit und bis zu 180 Stunden Standby-Zeit. Das T600 ist in den Farben silber und marineblau erhältlich.

Kontakt:
Technische Hotline, Tel.: 01805/342020 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

4 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

22 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

23 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago