Categories: Software

Virtual CD für Netzwerke optimiert

H+H hat eine neue Version von „Virtual CD“ auf den Markt gebracht, die „mehr als nur ein Servicepack“ darstellen soll. Der Hersteller hat unter anderem die Ausleseroutinen beschleunigt und eine zentrale Steuerung für Netzwerkumgebungen integriert.

Die neuen Ausleseroutinen sollen das Kopieren der meisten kopiergeschützten CDs nochmals optimiert haben. Virtuelle CDs lassen sich nun getrennt in lokale und globale CDs sortieren: Ein Laptop-Besitzer kann seine lokalen virtuellen CDs in die lokale, und virtuelle CDs im Netzwerk in die globale Ansicht einordnen. Unterwegs ohne Netzwerk soll so das Arbeiten mit der lokalen Ansicht möglich sein; im Netzwerk stehen dann beide Ansichten zur Verfügung.

Der Virtual CD Laufwerkstreiber lässt sich nach Angaben des Herstellers jetzt frei benennen, weil einige Kopierschutzmechanismen diesen mittlerweile abfragen. Für die Programminstallation und beim Hinzufügen/Entfernen virtueller CD Laufwerke soll dank des überarbeiteten Plug&Play Treibers kein System-Neustart mehr erforderlich sein.

Das Update auf die neue Version 4.3.1 ist kostenlos für alle registrierte Anwender unter www.virtualcd.de erhältlich. Die Einzelplatzversion kostet 44,95 Euro, fünf Netzwerklizenzen sind für 84,95 Euro zu haben.

Kontakt: H+H, Tel.: 0651/99919-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

17 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago