Categories: E-CommerceMarketing

CeBIT: Die interessantesten Handy-Angebote der Messe

Sie fahren in den nächsten Tagen auf die CeBIT und wollen ein neues Handy erwerben? Wir haben uns am ersten Messetag bei allen Netzbetreibern nach den speziellen Messe-Angeboten umgesehen. Bis auf Quam bieten alle Anbieter ihre Sonderangebote nur mit einem 24-Monate Vertrag an.

Marktführer T-D1 verkauft in diesem Jahr auf der Messe weder Geräte noch Verträge. Die Messe sei ja keine Verkaufsmesse, sondern eine Informationsmesse, hört man am Stand in Halle 26. Auch E-Plus bietet in diesem Jahr keine speziellen Messeangebote an.

Vodafone bietet – neben den üblichen Angeboten, die es in jedem Shop gibt – exklusiv auf dem Messestand (Halle 26) das Siemens SL 45 für 1 Euro. Das Wap-Telefon bietet einen eingebauten MP3-Player, Vibrationsalarm, Voice-Dial und ein Infratot-Modem. ZDNet hat das Gerät vor kurzem getestet.

Bei O2, früher Viag Interkom, gibt es in diesem Jahr zwei Messe-Angebote. Das Nokia 5210 gibt es in der Verbindung mit einem 24-Monatsvertrag mit der Option Home oder Duo geschenkt. Wer direkt die Duo-Option auswählt, bekommt gleich zwei Exemplare umsonst. Wer lieber auf GPRS setzt, bekommt das Nokia 6310 für 149 statt im Shop 179 Euro auf dem Messestand in Halle 12. Das Nokia 5210 wurde vor kurzem bei ZDNet getestet.

Auf dem knallroten Mobilcom-Stand (Halle 12) gibt es in diesem Jahr das Nokia 8310 mit Mietvertrag. „Der Kunde zahlt dann neben der üblichen Grundgebühr 7,62 Euro pro Monat – das macht rund 183 Euro in zwei Jahren – und bekommt dafür das Gerät, eine Versicherung gegen Diebstahl und Defekt und einen 48 Stunden Austausch-Service“, so Pressesprecher Andreas Kindt auf ZDNet-Nachfrage. Alternativ kann der Kunde das Gerät für 249,95 Euro kaufen. Bei der Mietvariante bekommt der Kunde nach zwei Jahren ein neues Gerät. Alternativ behält er das Gerät ein weiteres Jahr, dann geht es in seinen Besitz über und er spart die Mietgebühr.

Deutlich günstiger als bei Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) ist das Nokia 8310 bei Talkline, wenige Meter entfernt. Hier kostet das GPRS- und HSCSD-fähige Gerät mit 24-Monate-Vertrag nur 99 Euro. Des weiteren bekommt der Kunde bei Vertragsabschluss entweder 600 Freiminuten oder 600 Frei-SMS Nachrichten.

Bei Quam (auch in Halle 12) gibt es insgesamt vier exklusive Messe-Angebote: Das Nokia 3330 mit Prepaid-Karte für 129 Euro (im regulären Shop 149 Euro) und mit 24-Monatsvertrag die Modelle Nokia 6210 für 29 Euro (sonst 49 Euro), Siemens S45 (sonst 49 Euro) und das Siemens ME45 für 29 Euro (sonst 49 Euro). Als Kartenvertrag muss mindestens ein Quam star2 mit 9,95 Euro Grundgebühr im Monat abgeschlossen werden. ZDNet hat den Klassiker Nokia 6210 vor kurzem getestet. Die einzelnen Quam-Tarife hat ZDNet beim Marktstart des sechsten UMTS-Lizenzinhabers ausführlich vorgestellt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

2 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

2 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

2 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

2 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

2 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

3 Tagen ago