Hochauflösender 21,3-Zoll-TFT von Iiyama am Start

Der Monitorhersteller Iiyama wird auf der CeBIT (13. bis 20. März) mit dem AQ53xxDT einen TFT-Bildschirm mit 21,3 Zoll der Öffentlichkeit in Halle 21 auf Stand B11 vorstellen.

Das Display des Herstellers soll in QXGA-Auflösung mit 3,1 Megapixel arbeiten. Das Panel soll dem Anwender durch eine spezielle Technik Einblickwinkel bis 170 Grad ermöglichen.

Das Kontrastverhältnis beträgt 300:1, die Lichtstärke gibt der Hersteller mit 235 Candela pro Quadratmeter an. Vorhanden sind zwei Signaleingänge für DVI-I sowie Eingänge für S-Video und RCA. Angaben zu Preis und Verfügbarkeit wollte Iiyama allerdings noch nicht machen.

Der Monitorhersteller hatte erst auf der Systems im vergangenen Jahr im Händler-Fachbereich erstmals einen 23-Zoll LCD-TV sowie einen 42 Zoll Plasma-Bildschirm vorgestellt (ZDNet berichtete). Beide Geräte kamen kurzfristig direkt aus Japan.

Kontakt:
Iiyama, Tel.: 0800-1003435

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

4 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

6 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

10 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago