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Phenomedia: Auf Moorhuhn folgt Schaf

Phenomedia will nach dem Moorhuhn-Hype mit einem weiteren Tier Kasse machen: „Sven das Schaf“ soll ab dem 18. Februar zum Download bereit stehen. Auch das Konzept hat sich geändert: Ziel ist es nicht wie bisher, möglichst viele Tiere abzuschießen. Statt dessen muss der User den Schafbock „Sven Bomwollen“ so durch die Herde steuern, dass alle Schafe „glücklich gemacht werden“.

Es sei darum gegangen, „die schönste Nebensache der Welt um eine augenzwinkernde Variante zu bereichern“, begründen die Macher des neuesten Spiels ihre Arbeit. Dieses soll „optische, akustische und spieltechnische Überraschungen bereit“ halten.

„Das wir von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle sogar eine Altersfreigabe ab zwölf erhalten haben, zeigt deutlich, wie man auch ’solche‘ Themen gesellschaftsfähig umsetzen kann“, erklärte Vertriebsvorstand Holger Müller.

Unter der doppeldeutigen Domain www.sven-kommt.de können ab sofort Screenshots, Bildschirmschoner und einige Töne heruntergeladen werden. Auf derselben Site soll das Spiel in zwei Wochen auch zum Download stehen.


Sven kommt und soll den Vorstand glücklich machen: Phenomedias neuestes Spiel (Grafik: Phenomedia)

Kontakt:
Phenomedia, Tel.: 02327/9970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

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