Webfreetv.com startet Mobile Streaming-Portal

Die Wiener Firma Webfreetv.com Multimedia Dienstleistung hat das nach eigenen Angaben angeblich erste Mobile Streaming-Portal Europas an den Start geschickt. Die für das Internet-Fernsehen produzierten Beiträge sollen Anwender somit ortsunabhängig via Handy und Handheld ansehen können.

Um die ausgestrahlten Videodaten empfangen zu können, seien ein GPRS-fähiges Handy sowie ein PDA mit dem Betriebssystem Windows CE nötig, so das Unternehmen. „GPRS und später UMTS sollen nicht nur Schlagwörter für den Telekomkunden bleiben, sondern auch ein nützliches und unterhaltsames Angebot bieten“, konstatierte der Chief Operating Officer von Webfreetv.com André Gevay.

Momentan befindet sich das Mobile Portal noch in einer „Testphase“, die jedoch bereits für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Jeder Anwender kann auf der Website das Angebot testen nachdem er sich registriert hat.

Die Wiener strahlen derzeit die vier Channels Sport, Business (Börsennews), Musik und Kino aus. Laut den aktuellen GPRS-Tarifen der Mobilfunkanbieter in Österreich kann sich der Anwender für rund 35 Cents vier zweiminütige Beiträge ansehen, so das Unternehmen.

Webfreetv.com will bald seine Channels ausbauen und sich auf B2B-Formate fokussieren. Die Österreicher tüfteln außerdem an einem eigenen Player für die PDAs, damit ein schnellerer Abruf der Beiträge möglich sein soll.

Kontakt:
Webfreetv.com Deutschland, Tel.: 030/2061780 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

7 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago