Categories: Unternehmen

Entlassungen und Gehaltskürzungen per Voicemail

Das französische Software- und Consulting-Unternehmen Cap Gemini Ernst & Young hat 750 Mitarbeitern die Kündigung und einigen Führungskräften Gehaltskürzungen per Voicemail mitgeteilt.

So erhielten die Betroffenen gestern in der Niederlassung in Großbritannien per Anrufbeantworter die Nachricht über ihre Entlassung. Ein Teil der Führungsriege des Unternehmens bekam auf dem gleichen Weg die Information über eine 25-prozentige Gehaltskürzung.

Der Chef des Unternehmens Maurice Abells meinte zu der Art der Mitteilung: „Der einfachste Weg, so viele Mitarbeiter auf einmal zu erreichen, ist schließlich die Voicemail.“ Die Kündigungswelle führt der auf Internet und IT spezialisierte Berater auf die derzeit schlechte Lage in der TK-Branche zurück. Die Carrier-Kunden von Cap-Gemini hätten ihre Ausgaben gekürzt. Im Sommer hatte der Marktforscher und Software-Consulter bereits die Stellenkürzung von insgesamt 4700 Jobs bekannt gegeben. Hauptsächlich USA, Großbritannien und Skandinavien seien von dem Abbau betroffen, hieß es damals.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

5 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago