Der Elektronikkonzern Sony (Börse Frankfurt: SON1) und der US-Speicherhersteller Sandisk wollen in Sachen Memory Stick in Zukunft zusammenarbeiten. Dem Kooperationsvertrag zufolge darf Sandisk dann unter eigenem Brand Memory Sticks verkaufen und so seine Produktpalette erweitern.
Als Gegenleistung erhält Sony die NAND-Flashspeicher-Halbleiter von Sandisk. Der japanische Konzern verspricht sich von der Allianz eine verstärkte Marktdurchdringung für sein Speicher-Format. Beide Unternehmen wollen auch an der nächsten Speicher-Generation dieses Formats zusammenarbeiten. Die kommende Memory Stick-Generation soll höhere Geschwindigkeiten und Kapazitäten von mehreren GByte bieten.
Erst Anfang vergangenen Monats meldete Sony auch eine Allianz mit Samsung Electronics in Sachen Memory Stick. Samsung erklärte sich demnach bereit den Memory Stick verstärkt in seinen Consumer-Geräten wie digitale Audio-Produkte und Camcorder, DVDs, Handys und dergleichen einzusetzen. Auch Samsung will sein Wissen über den Memory Stick mit Sony teilen und zusammen neue kompatible Produkte entwickeln.
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
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