Motorola bringt Einsteiger-Handy für 459 Mark

Motorola (Börse Frankfurt: MTL) hat die Markteinführung des Einsteigerhandys Talkabout 191 für Oktober angekündigt. Das auf der CeBIT 2001 vorgestellte Telefon ist 4,0 mal 10,6 mal 1,5 Zentimeter groß, wiegt 99 Gramm und wird im Grau-, Silber- oder Hellblau-Look verfügbar sein. Die Standby-Zeit liegt bei 120 Stunden und die Dauergesprächszeit bei 300 Minuten.

Zur Ausstattung gehört WAP (Wireless Applikation Protocol, Version 1.1), Sprachaktivierung und Vibrationsalarm, animierte Bildschirmschoner, Wecker sowie diverse Klingeltöne und Spiele. Diese sollen ohne PC über den WAP-Browser aus dem Internet herunter geladen oder per SMS abgerufen werden können. Bis zu fünf Melodien kann der Anwender selbst komponieren und abspeichern. Das Einsteigergerät soll zum Preis von 459 Mark in den Handel kommen.

Das Talkabout 191 bietet auf dem 98 x 64 Pixel kleinen Display auch eine SMS-Chat-Funktion. Diese ermöglicht SMS-basiertes chatten mit Freunden und speichert dabei die Historie jeder Session. Die Chat-Funktion ist kompatibel mit den Geräten anderer Hersteller.

Der Hersteller hat die Funktion „Akkusparbetrieb“ beim Talkabout 191 erweitert. Jetzt kann der Nutzer zusätzlich feste Zeiten bestimmen, an denen sich das Handy automatisch ein- und ausschaltet.

Kontakt:
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

3 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

8 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

11 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago