1024 KBit-DSL-Flatrate für 99 Euro

Speed21 bietet ab sofort einen Internet-Zugang per DSL an. Die Offerte richtet sich primär an professionelle Anwender und Geschäftskunden. Diese können Bandbreiten von maximal 1024 KBit/s Downstram und 128 KBit/s Upstream nutzen und müssen dafür monatlich 99 Euro (knapp 200 Mark) zahlen.

Der Endkunde erhält nach Angaben des Unternehmens feste IP-Adressen und kann somit auch einen eigenen Mailserver betreiben. Er wird auch nicht, wie bei einigen anderen Anbietern üblich, regelmäßig vom Netz getrennt.

Für die Einrichtung fallen nochmals knapp 200 Mark an. Die Geschwindigkeit kann auf bis zu zu 8048 KBit/s im asymmetrischen Bereich oder 2048 KBit/s im symmetrischen Bereich gegen Aufpreis ausgedehnt werden.

Das Angebot ist in rund 30 Städten in Deutschland verfügbar und soll bis Ende 2001 auf über 40 Städte ausgebaut werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Jahr, danach kann mit einer Frist von drei Monaten gekündigt werden.

Speed21 ist ein Projekt von Rate One. Dieses Systemhaus ist aus den Internet-Aktivitäten von RWE, Otelo und Lahmeyer Informationstechnik entstanden.

Kontakt:
Speed 21 DSL, Tel.: 01805/7733321 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

6 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago