Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und Intel (Börse Frankfurt: INL) wollen zusammen 500 Millionen Dollar in die Werbung für den Marktstart (25. Oktober) des neuen Betriebssystems Windows XP investieren. PC-Hersteller und Händler sollen noch einmal den selben Betrag für Marketing aufbringen.
Für den Marktstart der X-Box und Windows XP gibt der Software-Konzern nach Schätzungen des Marktforschungsinstituts Merrill Lynch zusammen mehr als 700 Millionen Dollar aus. Die X-Box soll am 8. November auf dem US-Markt erscheinen.
„Intel plant nach eigenen Angaben mehr als 300 Millionen Dollar in die Werbung für den Pentium 4 zu stecken“, sagte der Windows XP-Produktmanager Greg Sullivan. „Wenn wir über die Aktivitäten in der Branche sprechen, reden wir nicht nur über das Marketing von Windows XP sondern von Windows XP PCs.“ Laut Sullivan will sich auch Intels Rivale AMD (Börse Frankfurt: AMD)
Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.
IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen
Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.