Alpha-Version von AOL 7.0 im Netz

Etlichen Websurfern ist am Donnerstag ein kurzer Blick auf die interne Alpha-Version von AOLs (Börse Frankfurt: AOL) Zugangssoftware gelungen. Auf mehreren Web-Sites, die sich speziell mit dem Provider befassen, konnte man den Client finden. Einigen Usern gelang es auch, sich mit der Version 7.0 einzuloggen, bevor AOL den Faux Pas bemerkte und den Zugang mit dem neuen Client sperrte.

Nach Aussagen derjenigen, die sich einwählen konnten, wurden vor allem an der Startseite und den Buddy-List-Features Änderungen vorgenommen. Der Rest der Alpha-Version scheint nach ersten Erkenntnissen weitgehend mit der Version 6.0 übereinzustimmen. Bisher noch nicht integriert ist das Komodo Browser-Modul, mit Hilfe dessen es AOL-Usern in Zukunft möglich sein soll, auch einen anderen Browser als den Internet Explorer zu verwenden.

AOL 7.0 mit dem Codenamen Taz soll internen AOL-Papieren zufolge im August auf den Markt kommen, aber keine nennenswerten spektakulären technischen Neuerungen enthalten. AOL arbeitet mittlerweile an zahlreichen weiteren Initiativen, inklusive eines Clients für Benutzer des Betriebssystems Windows XP, mit Codenamen Steppenwolf. Die Software ist mittlerweile im Beta-Stadium. Bekanntermaßen verhandeln AOL und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) darüber, den Steppenwolf-Client im Bundle mit Windows XP unters Volk zu bringen (ZDNet berichtete).

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

10 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

12 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago