Talkline: „Tausende von Kunden durch die Telekom nicht umgestellt“

„In den ersten Monaten dieses Jahres wurden tausende von Kunden durch die Deutsche Telekom nicht umgestellt, obwohl sie sich für das Preselection-Angebot von Talkline entschieden hatten“, erklärte heute der Vorsitzender der Geschäftsführung von Talkline, Klaus Rasmussen. „Dies ist kein Einzelfall. Investitionen in das Ortsnetz zum Direktanschluss von Kunden werden durch die Telekom systematisch behindert. Der Aufbau des High-Speed-Internet wird zu einer Monopolveranstaltung der Telekom. Die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes in Deutschland stagniert und die Wettbewerber der Telekom stehen mit dem Rücken an der Wand,“ so Rasmussen weiter.

Talkline führt an, dass man zwar viele neue Preselectionkunden gewinnen konnte, der Umsatz jedoch aus den genannten Gründen stagniere. „Wir hatten die Akquisitionskosten, aber keinen Umsatz, und die Kunden sind sauer, weil sie immer noch teuer telefonieren müssen.“

Laut Rasmussen sind die Preise bei Call-by-Call-Angeboten durch die „Blockadepolitik“ der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) bereits gestiegen. Weitere Anpassungen werden angeblich folgen, denn die neue Inkasso-Vereinbarung mit der Telekom treibe die Kosten bei den Wettbewerbern in die Höhe (ZDNet berichtete).

Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

18 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago