Categories: Unternehmen

Palm verliert Marktanteile

Eine neue Studie der Londoner Marktforscher von Context zeigt, dass Palm (Börse Frankfurt: TCC) sowohl in den USA als auch in Europa an Boden gegenüber dem Konkurrenten Pocket PC verliert. Von Anfang Dezember bis Ende Januar hat Palm demnach in Europa vier Prozentpunkte verloren, Pocket PCs dagegen zwölf Prozent gewonnen.

Laut Context halten PDAs mit Palm OS damit einen Marktanteil von 55 Prozent, Geräte mit Windows CE als Betriebssystem 30 Prozent.

Im selben Zeitraum hat Palm inklusive Handspring in den USA um sechs Prozent verloren und hält nun 86 Prozent des Marktes, während Pocket PCs um zwei Prozent auf zwölf Prozent Anteil zulegen konnten. Palm will diesem Trend mit einer Vergrößerung des Sortiments entgegentreten, erklärten Manager des Unternehmens.

Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

31 Minuten ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

48 Minuten ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

17 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

19 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago