Der deutsche Versandhandel hat vor allem durch Zuwächse im Internet-Geschäft im vergangenen Jahr ein Umsatzplus erzielt. Wie der Bundesverband der Deutschen Versandhandels (BVH) am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, stieg der Umsatz um 1,7 Prozent auf 41,5 Milliarden Mark.
Der Anteil des Internetgeschäfts am gesamten Branchenumsatz lag demnach bei 5,3 Prozent. Im Einzelhandel gäben die Konsumenten dagegen nur 0,5 Prozent ihres Budgets per Mausklick aus, erklärte der BVH.
Insgesamt hat sich die Zahl der deutschen Online-Shopper seit Sommer 1999 auf über sieben Millionen mehr als verdreifacht (ZDNet berichtete). Zugenommen hat aber auch der Betrug bei Käufen im Netz: Laut Eurocard gehen fünf Prozent der Bestellungen per Kreditkarte zu Lasten falscher Konten.
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.