Categories: Unternehmen

Schottisches Motorola-Werk macht zwei Wochen dicht

Die Belegschaft des schottischen Motorola-Werks in Bathgate wird vom 9. bis 20. April in zweiwöchige Zwangsferien geschickt. Das bestätigte ein britischer Sprecher des Unternehmens gegenüber ZDNet. Das Unternehmen führt den vorübergehenden Produktionsstopp auf die seit Jahresanfang enttäuschenden Verkaufszahlen für Handys zurück. Die im Frühjahr eingesparten Schichten sollen am Ende des Jahres nachgeholt werden, um genügend Geräte für das Weihnachtsgeschäft vorrätig zu haben.

Der britische Motorola-Sprecher, Derek Milne, behauptete gegenüber ZDNet, die betroffenen Arbeiter des Bathgate-Werkes seien froh über die Pause: „So können alle in Ruhe Ostern feiern und niemand verliert Geld.“ Ein Gewerkschaftssprecher sah das allerdings anders: „Ich weiß, dass die Angestellten dort beunruhigt sind.“

Milne dementierte aber Gerüchte, an dem Standort würde die Zwei-Tage-Woche eingeführt. „Das stimmt einfach nicht“, sagte er. Die Belegschaft von Motorola (Börse Frankfurt: MTL) sieht die Zukunft des Unternehmens mit gemischten Gefühlen, seit die Firma in der vergangenen Woche ankündigte, im ersten Quartal 2001 vermutlich Verlust zu machen.

Kontakt:
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

7 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago