Ein Bug, der sich rechtzeitig zum offiziellen Jahrtausendwechsel beim Münchner Freemail-Anbieter GMX bemerkbar machte, verschob unbekannt viele E-Mails der GMX-Mitglieder vom „Posteingang“ in den Ordner „Gelöschte Nachrichten“. Das habe aber nicht zu einem Datenverlust der Mitgliedermails geführt, versichert GMX-Sprecherin Marion Schanzer gegenüber ZDNet.
GMX löscht üblicherweise Mails, die im Ordner „Gelöschte Nachrichten“ stehen, am folgenden Tag. Um Datenverlust zu vermeiden, hat der E-Mail-Anbieter diese Lösch-Routine jedoch vorerst aufgehoben.
Wieviel Mitglieder von dem Programmfehler betroffen sind, konnte Schanzer ZDNet bisher nicht sagen. Sicher sei jedoch, dass es sowohl Freemail-Accounts sowie bezahlte Promail-Konten getroffen hat. Insbesondere bei POP3-Anwendern, die ein exernes E-Mail-Programm für ihre GMX-Mails nutzen, könne der Bug den Anschein einer leeren Mailbox erwecken, so die GMX-Sprecherin.
Auch bis wann GMX die Mails der betroffenen Mitglieder wieder zurück in den „Posteingang“ zurück verschoben haben will, ließ der Freemail-Anbieter offen.
Kontakt:
GMX, Global Message Exchange., Tel.: 089/143390
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