Categories: Software

Macromedia kündigt neue Generation von Tools an

Macromedia hat Dreamweaver 4, Dreamweaver Ultradev 4 und Fireworks 4 angekündigt. Die Entwicklungstools sind in der englischen Version voraussichtlich ab Mitte Dezember 2000, in der deutschen Version ab Mitte Januar 2001 verfügbar.

Dreamweaver 4 und Fireworks 4 führen die Bereiche Code Authoring, Layout und Grafikerstellung zusammen. Beide Pakete gibt es unter dem Namen Dreamweaver 4 Fireworks 4 Studio auch in Kombination.

Dreamweaver 4 kann in der neuen Version von jedem Anwender nach seinen Bedürfnissen erweitert werden. Mehr als 270 Extensions liegen auf der Internet-Site Macromedia Exchange for Dreamweaver bereit.

Das neue Fireworks 4 verfügt über einen neuen Pop-up-Menu Creator, der die die Entwicklung von Navigationssystemen erlaubt. Schritt für Schritt werden in einer visuellen Umgebung auch komplizierte Multilevel-Pop-up-Menüs aufgebaut, so das Unternehmen.

Dreamweaver Ultradev 4 ermöglicht die Entwicklung von Web-Anwendungen mit Applications Servern nach Industriestandard. Auch dieses Programm ist im Bundle mit Fireworks erhältlich („Ultradev 4 Fireworks 4 Studio). Die Entwickler von Web-Anwendungen erhalten einen neuen Server Behavior Builder. Mit ihm können sie Programmcode nach eigenen Entwicklungsstandards generieren.

Die neuen Macromedia Entwicklungstools sind in der englischen Version voraussichtlich ab Mitte Dezember 2000, in der deutschen Version ab Mitte Januar 2001 zum nachfolgend genannten Preis erhältlich:

  • Dreamweaver 4 Fireworks 4 Studio
    1.499,00 Mark
  • UltraDev 4 Fireworks 4 Studio: 2.299,00 Mark
  • Fireworks 4.0: 999,00 Mark
  • Dreamweaver 4.0: 999,00 Mark
  • Ultradev 4.0: 1.999,00 Mark

Kontakt:
Macromedia, Tel.: 09445/9549100

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

16 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

18 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago