Categories: Unternehmen

IPO: Adpepper notiert zum Ausgabepreis

Der Börsengang von Adpepper (Börse Frankfurt: APM) war für die erfolgreichen Zeichner eine Nullnummer. Die Makler legten den ersten Kurs der Aktie bei 17,50 Euro fest. Innerhalb kurzer Zeit gab das Papier aber auf 17 Euro nach und notiert damit genau beim Zeichnungspreis.

Der Ausgabepreis lag am oberen Ende der Zeichnungsspanne. Die letzten Graumarktkurse lagen um 19 Euro. Nach Angaben des Unternehmens war die Emission rund dreifach überzeichnet.

Die Nürnberger Firma Adpepper vermarktet Werbung im Internet.

Kontakt:
Adpepper, Tel.: 0911/9290570

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

11 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago