Kostenlose Suchmaschine für die eigene Site

Die Firma Searchengine.com bietet allen Site-Betreibern die Möglichkeit, eine Suchmaschine in die eigene Site einzubauen. Bis zu einer Site-Größe von 500 Seiten ist dieser Dienst kostenlos und finanziert sich durch Werbebanner auf der Antwort-Seite.

„Auf unserer Website können die Kunden angeben, welche Seiten ihrer Site durchsucht werden sollen und wie das Design der Antwortseite aussehen soll“, erklärte Manager Henk de Groot. Direkt nach der ersten Anmeldung liefert Searchengine.com den Quellcode zur Einbindung des Suchfensters auf der eigenen Site.

Nach der Anmeldung wird die Website indexiert. Der Anwender kann bestimmen, ob der Suchroboter wöchentlich oder monatlich wiederkommt. Eine tägliche Aktualisierung des Index kostet 75 englische Pfund (rund 243 Mark) pro Jahr.

Wird die Website größer oder möchte der Kunde keine Werbebanner auf der Antwortseite haben, dann wird er ebenfalls zur Kasse gebeten: Bis 1000 Seiten rund 730 Mark pro Jahr, bis 5000 Seiten 1600 Mark per anno.

Mit seinem Angebot richtet sich die Firma mit Sitz in London sowohl an private Site-Betreiber als auch an kommerzielle Firmen. „Der Vorteil bei uns ist, dass sich der Webmaster keine Software auf dem Webserver einrichten und keine Wartungsarbeiten durchführen muss“, sagte de Groot.

Kontakt:
Searchengine.com, Tel.: 0044/2082132300

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

7 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

8 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

20 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

20 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

24 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

1 Tag ago