Categories: Software

DTP für Heimanwender von MS

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat das „Picture It“ Foto- und Druckstudio 2001 vorgestellt, das Heimanwendern die Möglichkeit der professionellen Bildbearbeitung geben soll. Das Ergebnis kann als Druck, E-Mail oder Web-Site ausgegeben werden. Das Programm ist eine Kombination der separat erhältlichen Software Fotostudio 2001 und Druckstudio 2001.

Das Fotostudio 2001 verfügt über die gängigen Funktionen wie die Regulierung von Helligkeit und Kontrast sowie über zahlreiche Filter. Darunter befinden sich auch solche, die Flecken oder Risse von alten Fotos verschwinden lassen. Eine Bibliothek von 20.000 Dateien liefert Schriften, Rahmen, Fotoecken und Webvorlagen für den User. Bilder lassen sich für den Webauftritt mit Tönen und Animationen kombinieren.

Mit dem Druckstudio 2001 soll dem Anwender die Erstellung von Zeitungen, Kalendern, Einladungen, Grußkarten, Bannern und Internet-Seiten erleichtert werden. Im Lieferumfang sind über 80.000 Bilder und 4.500 Projektvorlagen sowie über 200 Templates enthalten.

Fotostudio 2001 und Druckstudio 2001 kosten jeweils 100 Mark und sind ab Ende September, beziehungsweise Anfang Oktober im Handel erhältlich. Das Kombiprodukt kostet 130 Mark und ist ab Ende September im Laden. Die Software läuft auf Windows 95, 98, Me und Windows 2000. User brauchen zwischen 340 und 270 MByte freien Speicher, je nach Programm.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

2 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

3 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

19 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

21 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago