Categories: Unternehmen

Arcor: Ortsgespräche für zwei Pfennig

Mannesmann Arcor bietet ab Mitte September allen Kunden, die einen Komplett-Anschluss beim Telekom-Konkurrenten besitzen, einen neuen Tarif mit dem Namen „Sunny city“ an. Arcor-ISDN-Kunden können dann unter anderem rund um die Uhr für zwei Pfennig pro Minute mit anderen Arcor-Kunden in ihrem Ortsbereich telefonieren.

Einen solchen Spezialtarif für Gespräche zwischen den Kunden eines Anbieters gab es zuvor nur bei City-Carriern wie Kielnet und Telebel. Mit der neuen Tarifoption, die zu einem Aufpreis von 9,90 Mark pro Monat auf dem normalen Grundgebühren von 39,90 Mark zu haben ist, werden auch Ferngespräche billiger: Diese kosten in der Hauptzeit zwölf statt 18 Pfennig und in der Nebenzeit mit und ohne Tarifoption vier Pfennig pro Minute. Zum Vergleich: Bei Aktivplus, dem Angebot der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE), kosten Ferngespräche werktags neun Pfennig pro Minute und abends bzw. am Wochenende fünf Pfennig.

Wie bei der Telekom kosten Gespräche zu den Mobilfunknetzen T-D1 und D2 bei „Sunny City“ 39 Pfennig pro Minute rund um die Uhr. Anrufe zu E-Plus Kunden kosten 45 Pfennig, zu Viag Interkom werden 48 Pfennig berechnet.

Gespräche in die „Top 5 Länder“ (Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und die USA) kosten bei „Sunny City“ rund um die Uhr 18 Pfennig pro Minute. Bei Aktivplus der Telekom werden 19 Pfennig pro Minute berechnet.

Nachteil des Komplett-Anschlusses von Mannesmann Arcor: Call-by-Call funktioniert nur mit der Deutschen Telekom und der Arcor-Tochter Otelo. „Wir arbeiten daran, die notwendigen Netzzusammenschaltungen mit anderen Anbietern zu realisieren“, sagte Arcor-Sprecher Thomas Rompczyk gegenüber ZDNet.

Kontakt:
Arcor-Hotline, Tel.: 0800 / 1070005

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

7 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago