US-Post plant Haushalts-Mail-Adresse

Der US-Postservice (USPS) plant, jedem Haushalt eine E-Mail-Adresse zuzuweisen um Steuerbescheide und ähnliche offizielle Dokumente nicht nur per „Schneckenpost“ zustellen zu können. Allerdings wurde auch bekannt, wie dieses Unterfangen mit finanziert werden soll: Mit „Marketing-Informationen“ also Werbungen, die in der Behörden-Mail enthalten sein sollen.

„Wie gewinnt der USPS Geld aus diesem Vorhaben? Sie machen die Adressen für Massen-Mailer erhältlich. Die Post sitzt hier auf einer Goldmine“, sagte der Geschäftsführer der US-Internet Industry Association, David McClure. Er hatte den Beratungen über einen Mail-Service der Post im Juni beigewohnt.

Die Pläne der Post, so Sprecherin Sue Brennan, seien noch im Entstehen. Viele Dinge würden noch geändert. Damit die Adressen nicht leicht erraten werden können, sollen sie aus einer zufälligen zehnstelligen alphanumerischen Zeichenfolge bestehen. „Diese würde keinerlei Sinn ergeben“, so Brennan.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

9 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

1 Tag ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

1 Tag ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago