Categories: Unternehmen

Primus wehrt sich gegen Philips-Vorwürfe

Der Online-Händler Primus hat die in der neuesten einstweiligen Verfügung von Philips erhobenen Vorwürfe gegenüber ZDNet zurückgewiesen. Nach Angaben des Elektronikkonzerns hat Primus auf seinen Seiten einen Fernseher vertrieben, der technisch auf den französischen und nicht auf den deutschen Markt zugeschnitten sei. In Deutschland müssten Benutzer des TV-Geräts Qualtitätseinbußen hinnehmen.

„Das ist absolut nicht richtig: Philips vertreibt selbst solche Geräte in Deutschland“, erklärte Manfred Plaar, Geschäftsführer Primus Auktionen gegenüber ZDNet. Philips wolle sich auf diesem Weg dagegen wehren, dass es im Internet ganz neue Preisbildungsmechanismen und Vertriebssysteme gibt: „Damit haben die ein ganz großes Problem“.

Nach Angaben von Primus handelt es sich bei dem Fernseher, um den der Streit geht, um das Modell „32 PW 9545 Silver Gloss“. Dieses TV-Gerät wird tatsächlich auch in Deutschland vertrieben. Phlips war für eine Stellungnahme am Freitag nicht mehr zu erreichen.

Die einstweilige Verfügung ist ein neuer Höhepunkt in den Streitigkeiten zwischen Primus Online und Philips, die seit letztem November andauern (ZDNet berichtete laufend).

Kontakt:
Primus-Online , Tel.: 0221/30910
Philips, Tel.: 040/28990

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

7 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago