Categories: Unternehmen

Philips und Primus streiten sich wieder

Die seit November letzten Jahres andauernden Streitigkeiten zwischen Primus Online und Philips gehen in eine weitere Runde. Erneut ist der Online-Händler mit einer einstweiligen Verfügung des niederländischen Elektronikkonzerns konfrontiert. Der Grund: Primus hat im Internet ein TV-Gerät von Philips angeboten, das technisch für den französischen Markt ausgelegt war und daher beim Betrieb in Deutschland Qualitätseinbußen erfährt.

Während im Nachbarland der Secam-Standard vorherrscht, gilt hierzulande Pal. Werden Secam-Modelle in Deutschland betrieben, ist die Bildqualität nach Angaben von Philips „sichtbar herabgesetzt“.

„Wir müssen feststellen, dass die Möglichkeiten des E-Commerce immer mehr von branchenfremden Anbietern genutzt werden, die die Besonderheiten der Märkte nicht kennen“, erklärt Philips-Geschäftsführer Hans-Joachim Kamp.

Bei Primus-Online zeigt man sich überrascht: „Wir wissen von dieser einstweiligen Verfügung noch gar nichts“, so Sprecherin Jutta Hübener gegenüber ZDNet. Auf die von Philips erhobenen Vorwürfe, dass „die bei Primus ersteigerten Produkte nicht oder stark verzögert ausgeliefert wurden“, erwidert Hübener, man habe in der Tat bei der Gründung Auslieferungsprobleme gehabt, diese seien jedoch inzwischen beseitig.

Kontakt:
Primus-Online , Tel.: 0221/30910
Philips, Tel.: 040/28990

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

7 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago