GMX-Chef: „Die Stimmung ist zu negativ“

Nachdem GMX seinen Börsengang verschoben hat, gab sich der Chef des E-Mail-Anbieters, Karsten Schramm, trotzdem zuversichtlich gegenüber ZDNet: „Wir haben das Potenzial weiter zu Wachsen. Deshalb setzen wir jetzt verstärkt auf B2B.“

Noch vor wenigen Wochen überwogen für GMX die positiven Gespräche mit Analysten und potentiellen Anlegern, doch dann kam die Kurskorrektur an der Börse. „Mit einer Korrektur hätten wir auch leben können, das war vorauszusehen, doch die Stimmung ist ins Negative umgekippt“, so Schramm. Die Analsysten seien momentan gegenüber werbefinanzierten Internet-Angeboten sehr ablehnend. „Wir sahen keine Chance, einen angemessenen Wert an der Börse zu erzielen.“

„Dabei haben wir unsere Produktpalette erweitert und setzen jetzt auf Business to Business-Angebote. In der Richtung werden wir auch weiter wachsen“, so Schramm. Das Kapital dafür kommt aus einer Privatplatzierung und auch mit der Mutterfirma gibt es keine Probleme: „United Internet steht voll und ganz hinter GMX.“

Kontakt:
GMX Gesellschaft für Datenkommunikationsdienste, Tel.: 089/14339273

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

4 Stunden ago

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

7 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

7 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

24 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago