Categories: Unternehmen

Arcor: Kostenlose D-Kanal-Flatrate

Ohne großes Aufsehen hat Arcor eine kostenlose Flatrate für den übertragunsschwachen D-Kanal realisiert. Das Angebot richtet sich jedoch nur an ISDN-Kunden der Mannesmann-Tochter. Der Basisanschluss kostet bei dem Unternehmen monatlich 39 Mark und ist in ausgewählten deutschen Großstädten zu haben.

Um die Flatrate mit einer Übertragungsrate von maximal 9,6 KBit/s nutzen zu können, müssen die ISDN-Kunden die 387 KByte große Zuganssoftware, den „Arcor Notifyer“, unter www.arcor.de/… herunterladen. Als technische Voraussetzungen gibt Arcor neben der ISDN-Karte mit Capi-2.0-Schnittstelle die Betriebssysteme Windows 9x, NT 4.0 oder Windows 2000 sowie eine Rufnummern-Übermittlung, wie sie bei ISDN-Kunden voreingestellt ist, an.

Die D-Kanal-Flatrate erlaubt nach Angaben von Arcor folgende Services: E-Mail-Benachrichtigung sowie einen Newsticker mit aktuellen Nachrichten aus Politik und Wirtschaft. Zum Surfen im Web ist die Flatrate wegen ihrer schwachen Übertragungsraten aber nicht geeignet.

Konkurrent Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hatte im Februar ebenfalls eine D-Kanal-Flatrate angekündigt. Diese soll jedoch mit monatlich zehn Mark zu Buche schlagen.

Kontakt:
Arcor-Hotline, Tel.: 0800 / 1070005

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

4 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago