Altavista veröffentlicht neue Suchmaschine

Die Altavista Business Solutions, die B2B-Tochter des „Portals“ Altavista, hat die Altavista Search Engine 3.0 auf den Markt gebracht. E-Commerce-Unternehmen, andere „Portals“ und Web-Kataloge sollen damit erweiterte Suchfunktionen erhalten, darunter eine automatisierte Datenbankanbindung und eine selbstständige Rechtschreibkorrektur für Suchbegriffe.

Laut dem Altavista-Manager John Piscitello verfügt das Programm zudem über einen Thesaurus, einen „Phrasen-Erkenner“ und eine Funktion, die die Suche nach Variationen des eingegebenen Wortes startet.

Zum Vertrieb der Engine 3.0 ist Altavista Partnerschaften mit der ehemaligen Mutter Compaq (Börse Frankfurt: CPQ), Ariba und CMGI Solutions eingegangen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

9 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

10 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago