BOL zeigt elektronisches Buch

Gestern präsentierte der Internet-Buchshop BOL von Bertelsmann auf der 51. Frankfurter Buchmesse erstmals das „Rocket Ebook“. Für die deutsche Version des „Ebook“ von Nuvomedia hat BOL eine spezielle Webseite für den Download von digitalen Buchtiteln ins Netz gestellt.

Damit kann das Unternehmen seinen Kunden eine rein elektronische Zustellung von Texten anbieten. „Die Bereitstellung von digitalen Buchinhalten ist eine attraktive Ergänzung unseres Angebots“, sagte BOL-Boß Heinz Wermelinger. „Mit Sicherheit werden elektronische Bücher die gedruckten Bücher nicht ersetzen. Es gibt jedoch Situationen, in denen das ‚Rocket eBook‘ komfortabler ist, wie zum Beispiel auf Reisen oder bei schlechten Lichtverhältnissen.“

In den USA stehen für das elektronische Buch bereits annähernd 3500 Titel zur Verfügung. Sobald es mindestens 500 deutsche Titel für das „Ebook“ gebe, werde man es hierzulande auf den Markt bringen, so das Unternehmen. Das soll bis Anfang nächsten Jahres der Fall sein.

Das elektronische Buch ist etwa so groß wie ein Taschenbuch und kann rund 4000 Seiten speichern. Auf den Bildschirm paßt etwa eine Dreiviertelseite eines normalen Titels. Der Vertrieb ist zunächst nur über den Bertelsmann-Buchclub geplant. Bertelsmann Ventures, eine US-Tochter des deutschen Medienkonzerns, ist an Nuvomedia beteiligt.

Kontakt:
Bertelsmann, Tel.: 05241/800

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

14 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago