BOL zeigt elektronisches Buch

Gestern präsentierte der Internet-Buchshop BOL von Bertelsmann auf der 51. Frankfurter Buchmesse erstmals das „Rocket Ebook“. Für die deutsche Version des „Ebook“ von Nuvomedia hat BOL eine spezielle Webseite für den Download von digitalen Buchtiteln ins Netz gestellt.

Damit kann das Unternehmen seinen Kunden eine rein elektronische Zustellung von Texten anbieten. „Die Bereitstellung von digitalen Buchinhalten ist eine attraktive Ergänzung unseres Angebots“, sagte BOL-Boß Heinz Wermelinger. „Mit Sicherheit werden elektronische Bücher die gedruckten Bücher nicht ersetzen. Es gibt jedoch Situationen, in denen das ‚Rocket eBook‘ komfortabler ist, wie zum Beispiel auf Reisen oder bei schlechten Lichtverhältnissen.“

In den USA stehen für das elektronische Buch bereits annähernd 3500 Titel zur Verfügung. Sobald es mindestens 500 deutsche Titel für das „Ebook“ gebe, werde man es hierzulande auf den Markt bringen, so das Unternehmen. Das soll bis Anfang nächsten Jahres der Fall sein.

Das elektronische Buch ist etwa so groß wie ein Taschenbuch und kann rund 4000 Seiten speichern. Auf den Bildschirm paßt etwa eine Dreiviertelseite eines normalen Titels. Der Vertrieb ist zunächst nur über den Bertelsmann-Buchclub geplant. Bertelsmann Ventures, eine US-Tochter des deutschen Medienkonzerns, ist an Nuvomedia beteiligt.

Kontakt:
Bertelsmann, Tel.: 05241/800

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

2 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

3 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

15 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

15 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

19 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

22 Stunden ago