Twirlix-Start verzögert sich

Twirlix, der neue Web-Katalog der Dreieicher Firma Twirlix Internet Technologies, wollte am 9. September (www.twirlix.de) loslegen. Doch der Start verzögert sich. Zur Zeit steht nur der Themenbereich Unterhaltung (Kino, Fernsehen, Musik und Humor) zur Verfügung. Wann die weiteren Rubriken „live“ geschaltet werden können, steht noch nicht fest.

„Wir wollen nichts zeigen, was nicht einwandfrei funktioniert“, sagte Marketing-Sprecher Marcus Düll gegenüber ZDNet. Der Einsatz von neuen Tools hätte eine weitaus größere Datenmenge ergeben als vorhergesehen.

Mit einer Million aufgelisteter deutsch- und englischsprachiger Web-Sites will Twirlix eine höhere Abdeckung als bisherige Web-Kataloge erreichen. Die Katalogisierung ist durch selbst entwickelte Softwaretools weitestgehend automatisiert. Durch eine regelmäßige, ebenfalls automatische Kontrolle aller Links will man so aktuell wie möglich sein. Mehrsprachigkeit und eine moderne Oberfläche sind weitere Features. Die „wichtigsten und besten Sites“ innerhalb eines Themenbereiches sollen für den Anwender durch ein Rating ersichtlich sein.

Kontakt: Twirlix, Tel.: 06103/99030

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

47 Minuten ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

9 Stunden ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

1 Tag ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

1 Tag ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

1 Tag ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago