IFA: Dreamcast erst ab Mitte Oktober in Deutschland

Berlin – Auf der Funkausstellung präsentiert Sega zwar seine neue Spielekonsole Dreamcast, die mit einem Internet-Anschluß aufwartet. Der Verkaufsstart in Europa und damit auch in Deutschland ist jedoch vom 23. September auf den 14. Oktober dieses Jahres verschoben worden. Mit einem Europa-Werbebudget von angeblich 90 Millionen Euro soll die Konsole potentiellen Videospielern nahegebracht werden.

Der Internet-Anschluß wird in Deutschland zusammen mit Viag Interkom realisiert. Dreamcast-Spieler zahlen nur die Telefongebühren zum Ortstarif. Große Erwartungen setzt Sega in seine „Dream-Arena“ genannte Internet-Plattform: Hier kann man mit anderen Sega-Konsolenbesitzern chatten oder gemeinsam respektive gegeneinander spielen. Auch E-Commerce will Sega anbieten, und so nach dem Verkauf der Konsole mit den Kunden in Kontakt bleiben.

Zehn Spiele werden zum Deutschland-Debüt im Handel sein, darunter die Thirdparty-Titel „Blue Stinger“, „Millenium Soldier-Expendable“, „Incoming“, „Monaco Grand Prix Racing Simulation 2“, „Powerstone“, „Speed Devils“ und „Trick Style“. Sega selbst steuert „Sega Rally 2 Championship“, „Virtua Fighter 3tb“ und „Sonic Adventure“ bei.

„Dreamcast“ kostet inklusive Modem 499 Mark, die Spiele sollen für 99 Mark bis 119 Mark zu haben sein. In 1500 Verkaufsstellen kann man die neue Spielkonsole bereits vorab testen.

Kontakt: Sega, Tel.: 0211/563450

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

15 Minuten ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

5 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

8 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago