Infoseek jetzt auf deutsch

Infoseek startet am Montag seine gleichnamige Suchmaschine in Deutschland (www.infoseek.de). Dazu hat man sich den Axel Springer Verlag, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und T-Online als Partner ins Boot geholt.

Infoseek hat Großes vor: Innerhalb eines Jahres wolle man unter die ersten drei der deutschsprachigen Suchmaschinen kommen, sagte der Geschäftsführer des Joint-venture-Unternehmens WSI Webseek Infoservice, Joachim Kreibich. Im Jahr 2000 sollen schwarze Zahlen geschrieben werden.

Die beteiligten Verlage steuern redaktionelle Inhalte bei, so liefert Holtzbrinck Wirtschafts- und Finanznachrichten und Springer Sportnachrichten. T-Online stellt die Technik für den Zugriff zur Verfügung, darüber hinaus ist Infoseek.de die offizielle Suchmaschine von T-Online. Die betreibenden Firmen wollen sich auf den Homepages gegenseitig bewerben.

Von der ersten Ankündigung des Projekts auf der CeBIT 98 bis zum offiziellen Start in der kommenden Woche ist mehr als ein Jahr vergangen. Erst im Oktober hatte die Kartellbehörde der Europäischen Kommission grünes Licht für das Joint-venture gegeben.

Kontakt: WSI Webseek Infoservice, Tel.: 040/34729611

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

10 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

11 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Tag ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago