Neue Bertelsmann/Seagram Musik-Site

Bertelsmann und Seagram, zwei der weltgrößten Musikfirmen, wollen sich im Internet gemeinsam präsentieren. Die bisher getrennt organisierten Sites sollen in einer großen gemeinsamen Site aufgehen.

Die beiden Unternehmen Bertelsmann und Seagram kontrollieren mit BMG Entertainment beziehungsweise Universal Music rund 45 Prozent des US-Musikmarktes. Der neue Internet-Auftritt wurde auf einer Pressekonferenz in New York City vorgestellt. Anwesend waren unter anderem Segrams Chef Edgar Bronfman und der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff.

Branchenkenner sehen in der Initiative auch einen Versuch, „Musik-Piraterie“ im Internet einzudämmen, indem den Konsumenten auf einer Site mehr Inhalte angeboten werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

3 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

3 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

3 Tagen ago

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

3 Tagen ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

4 Tagen ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

4 Tagen ago