Categories: Unternehmen

Mobilcom mahnt 01051 ab

Die Telefongesellschaft „01051 Telecom“ hat ersten Ärger mit der Konkurrenz. Mobilcom, Spezialist für vergleichende Werbung („Herr Krug“), hat den Firmengründern eine Unterlassungserklärung ins Haus geschickt, weil sie auf Ihrer Internetseite mit dem Text „44% günstiger als MobilCom“ geworben hatten. Außerdem hatten die Düsseldorfer behauptet, daß „MobilCom den Tarifjungle unnötig vergrößert“.

01051 hat inzwischen die Erklärung unterschrieben und die beanstandeten Passagen geändert. Jetzt heißt es dort: Früher habe ich viel über ????? telefoniert, aber seitdem ich 01051 wähle, spare ich noch mal 44%!!!“ und „9 Pf/Min rund um die Uhr. Das ist 44% billiger als ??????!“

Das Unternehmen konnte sich aber einen Seitenhieb auf Mobilcom nicht verkneifen. Auf der Homepage des Unternehmens (http://www.01051.com/presse.htm) gibt es ab sofort als neuen Service den Abmahnungs-Button: „Fühlen Sie sich auch von uns unfair behandelt, benachteiligt oder stören wir Sie sonst irgendwie? Jetzt bieten wir Ihnen den tollen Service, Porto zu sparen und Ihre Abmahnung direkt per Email uns zu schicken. Bitte hier klicken“, heißt es dort.

„So können wir noch etwas schneller auf zukünftige Abmahnungen der Konkurrenz reagieren“, sagte 01051-Gründer Christian Wolff.

Die neue Telefongesellschaft bietet im „Call-by-Call“-Verfahren Inlandsferngespräche für 9 Pfennig pro Minute an. Der Tarif gilt zu allen Tageszeiten und an allen Tagen.

Kontakt: 01051 Telecom, E-Mail: info@01051.com

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

2 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

2 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

18 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

20 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago