Categories: Unternehmen

Gibt Bertelsmann C@llas wieder auf?

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ will sich der Medienkonzern Bertelsmann von dem erst im Oktober vergangenen Jahres gegründeten Telefonunternehmen „C@llas“ trennen. Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff halte Telefondienste nur noch für einen kleinen Sektor im Internet-Geschäft. Sein Konzern wolle sich vielmehr auf den Ausbau des europäischen Online-Angebots und des elektronischen Handels (E-Commerce) konzentrieren.

Bertelsmann dementiert den Bericht jedoch: „C@llas“ werde nicht geschlossen oder verkauft, sagte ein Sprecher. Der Telefondienst, der auch Gespräche über das Internet ermöglichen soll, befinde sich nach wie vor in einer „erweiterten Testphase.“

Das C@llas-Angebot „C@llas Cube“ sollte nach Ende der Testphase ab März 1999 Internet-Telefonie für eine Grundgebühr von 10 bis 20 Mark bieten, sowie zusätzlich als „virtuelles Büro“ mit Assistenten, Anrufbeantworter, Fax und Mailbox fungieren.

„C@llas geht weit über das Angebot eines reinen Telefoniedienstleisters hinaus“, hatte Michael Behrens, Bereichsvorstand Multimedia der Bertelsmann AG, bei der Vorstellung des neuen Dienstes im Oktober geworben. „Durch die Integration von Sprache, Grafik, Text und Video wird das Internet zur multimedialen Kommunikationsplattform der Zukunft.“

Kontakt: C@llas, Tel.: 01805/997777

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

4 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

9 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

12 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago