Sony und Warner Bros. planen eigene „Portal-Sites“

Warner Bros. will in den nächsten sechs Monaten einen Entertainment-Channel im Internet einrichten. Der Inhalt der Site soll von zahlreichen Kinostudios, Fernsehsendern und Schallplattenfirmen kommen. Die Firma ist dabei, mit den Partnern Verträge abzuschließen. Der Name des Dienstes steht schon fest: „Entertaindom“.
Sony hegt ebenfalls Pläne, seine Web-Präsenz mit einer „Portal-Site“ zu verstärken, um die Sony-Aktivitäten besser zu vermarkten. Dabei geht es hauptsächlich um Promotion für die Kinofilme des Studios Columbia Tristar, den Sony-eigenen Fernsehsender und die zum Konzern gehörenden Musikfirmen. Bisher ist Sony im Internet mit einer Spiele-Site vertreten, die vor allem Online-Versionen der Spiele-Shows Jeopardy und Glücksrad bietet.
Möglicherweise wird Sony im Rahmen der neuen Site mit Excite zusammenarbeiten. Excite wollte dazu jedoch keine Stellungnahme abgeben. „Bis jetzt sind es alles nur Gerüchte, und wir kommentieren keine Spekulationen“, sagte Steve Yee von Excite.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

16 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago