Apple hat ein Serviceprogramm für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus angekündigt. Es richtet sich an Kunden, deren Geräte sich nicht mehr einschalten lassen. In dem Fall bietet ihnen das Unternehmen aus Cupertino nun möglicherweise eine kostenlose Reparatur an.
Betroffene Kunden sollten nach erfolgreicher Überprüfung laut Apple ihr Gerät reparieren lassen. Dies ist bei einem autorisierten Apple Service Provider oder nach Terminvereinbarung in einem Apple Store möglich. Alternativ bietet der Apple Support aber auch einen Mail-in-Service an, über den das Gerät an ein Apple-Reparaturzentrum geschickt wird.
Darüber hinaus sollten Nutzer vor der Reparatur ein vollständiges Backup per iTunes oder iCloud erstellen. Letzteres beinhaltet unter Umständen weniger Inhalte als ein iTunes-Backup – vor allem, wenn die zu sichernde Datenmenge die verfügbare Speicherkapazität von iCloud übertrifft. Wie immer weist Apple auch darauf hin, dass Schäden, die eine Reparatur verhindern, zuerst kostenpflichtig behoben werden müssen, bevor der kostenlose Austausch der schadhaften Komponente der Stromversorgung erfolgen kann. Ein Beispiel ist ein gesprungenes Display.
Zudem betont das Unternehmen, dass es die Reparatur auf das Land beschränken kann, in dem das Gerät ursprünglich gekauft wurde. Das Serviceprogramm stelle zudem keine Erweiterung der Standard-Garantie dar. Es gelte auch nur für iPhone 6s und 6s Plus in einem Zeitraum von zwei Jahren nach dem ersten Verkauf im Einzelhandel.
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