Categories: MobileMobile OS

Samsung Galaxy: Auslieferung von Android 6.0 Marshmallow beginnt im Dezember

Das Samsung Galaxy Note 5 erhält das Update auf Android 6.0 Marshmallow voraussichtlich noch im Dezember. Besitzer der Galaxy-Modelle S6 Edge+, S6 und S6 Edge müssen sich hingegen noch bis Januar 2016 gedulden, bis sie die Aktualisierung auf die neueste Android-Version erhalten. Das geht aus Dokumenten hervor, die von phoneArena veröffentlicht wurden. Sie stammen auch einer nicht näher genannten Quelle und datieren vom 15. November 2015. In der ersten Update-Phase erhalten außerdem die Geräte Galaxy Note 4 und Note Edge die Aktualisierung auf das aktuelle Android-Betriebssystem im Februar 2016. Das Galaxy S5 soll hingegen erst im April 2016 mit dem Update versorgt werden. Die Galaxy-Modelle Alpha, Tab S2 9,7 und Tab S2 8  warten derzeit noch auf die Freigabe von Android 6.0.

Des Weiteren plant Samsung die neueste Android-Version auch für die Geräte A8 (März 2016) und Tab S 10.5 (April 2016) auszuliefern. Für die Modelle A5, A3, E7. E5, J7, J5, J2, Tab A 9.7, Tab A8, Note 3 und S4 stehen noch keine Veröffentlichungstermine fest. Laut des Dokuments ist das Marshmallow-Update für das J1 abgesagt.

Die zeitliche Terminierung der Marshmallow-Updates für die einzelnen Geräte kann sich außerdem noch ändern. Das zeigt der Vergleich zu früheren Dokumenten. Noch im Oktober hatte Samsung das Update auf die jüngste Android-Variante auch für das S6 Edge+ für Dezember anvisiert. Jetzt soll es aber erst im Januar 2016 erscheinen.

[mit Material von Christian Schartel, CNET.de]

WEBINAR

Wie eine optimale IT-Infrastruktur für UCC-Lösungen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert

Das Webinar “Wie eine optimale IT-Infrastruktur für UCC-Lösungen die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigert” informiert Sie über die Vorteile einer Unified Communications & Collaboration-Lösung (UCC) und skizziert die technischen Grundlagen, die für die erfolgreiche Implementierung nötig sind. Jetzt registrieren und die aufgezeichnete Fassung des Webinars ansehen.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

1 Tag ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

2 Tagen ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

3 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

3 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

3 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Tagen ago