ZDNet-App für Android und iOS verfügbar


Mit der kostenlosen App können Artikel von ZDNet nun auch auf Android-Smartphones bequem gelesen werden. Der Funktionsumfang entspricht im Wesentlichen der schon existierenden iOS-Version. Eine für Tablets besser geeignete Variante ist sowohl für Android als auch für iOS in Arbeit. Voraussichtlich wird sie noch in diesem Herbst erscheinen.

Neben den klassischen Bedienelementen in Form von Schaltflächen unterstützt die App auch Gesten. Der Wechsel zwischen den einzelnen Beiträgen erfolgt beispielsweise mit einem Wisch nach links oder rechts. Nach dem Start der App werden die letzten 20 Artikel auf dem Gerät gespeichert, sodass auch bei unterbrochener Internetverbindung diese zur Verfügung stehen. Besonders interessante Artikel können Leser mit einem Klick auf das Stern-Symbol als Lesezeichen abspeichern. Diese lassen sich über Menü – Lesezeichen abrufen.

Hinweis zu den Berechtigungen: Der Ortungsdienst wird verwendet, um standortbasierte Werbung auszuliefern. Mit dem Zugriff auf die Telefonfunktion können in Artikeln und Kalendern angegebene Nummern direkt angerufen werden.

Neben iOS und Android stehen ZDNet-Artikel auch in Google Currents zur Verfügung. Mit über einer Millionen Abonnenten zählt ZDNet.de zu den populärsten deutschsprachigen Angeboten. Google Currents bietet einen für Mobilgeräte optimierten Zugriff auf Online-Inhalte. Die Lösung steht für iOS und Android zur Verfügung.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

15 Stunden ago

KI erkennt Emotionen in echten Sportsituationen

Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…

1 Tag ago

Ermittlern gelingt weiterer Schlag gegen Ransomware-Gruppe LockBit

Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…

2 Tagen ago

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

3 Tagen ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

3 Tagen ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Tagen ago