Categories: ÜbernahmeUnternehmen

McAfee schließt Übernahme von Stonesoft ab

McAfee hat die Anfang Mai angekündigte Übernahme des Sicherheitsanbieters Stonesoft abgeschlossen. Damit ist Stonesoft ab sofort ein Unternehmen der McAfee-Gruppe und alle seine Produkte sowie Technologien sind Bestandteil des McAfee-Portfolios.

Stonesoft liefert softwarebasierte, dynamische, von Kunden gesteuerte Sicherheitslösungen. Sein Angebot umfasst unter anderem Firewalls und SSL-VPN-Lösungen für Firmen jeder Größe. Von dem Zukauf verspricht sich McAfee, seine Führungsrolle im Bereich Netzwerksicherheit auszubauen.

„Diese Übernahme bietet McAfee einen deutlichen Konkurrenzvorsprung im Netzwerk-Security-Umfeld“, sagte McAfee-Präsident Michael DeCesare. „Wir haben sehr gute Rückmeldungen von Kunden und Analysten erhalten. Durch die Akquisition einer der besten Firewalls der nächsten Generation, verfügen wir industrieweit über das umfangreichste und effektivste Netzwerk-Security-Portfolio.“

Das Team von Stonesoft wird Teil von McAfees Geschäftseinheit Network Security, die von Pat Calhoun geleitet wird. Firmensitz bleibt Helsinki in Finnland.

Nach eigenen Angaben hat Stonesoft weltweit rund 250 Angestellte und mehr als 6500 Kunden. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete es einen Jahresumsatz von 40,1 Millionen Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

14 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

16 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

20 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago