LinkedIn meldet 200 Millionen Nutzer

Das Online-Business-Netzwerk LinkedIn hat die Marke von 200 Millionen Mitgliedern erreicht. Sie verteilen sich auf mehr als 200 Länder. Offiziell unterstütze LinkedIn aber nur 19 Sprachen, schreibt der für Produkte und Nutzererfahrung zuständige Vizepräsident Deep Nishar in einem Blogeintrag.

Die 100-Millionen-Grenze hatte das Soziale Netz im März 2011 erreicht, was auf ein beschleunigtes Wachstum hinweist. Schließlich gibt es LinkedIn schon seit 2008. Und erst im November 2012 meldete es 187 Millionen Anwender, was auf nicht weniger als 13 Millionen Zugänge in rund zwei Monaten schließen lässt.

Nach LinkedIns Angaben wächst die Nutzerbasis in der Türkei am schnellsten, gefolgt von Kolumbien und Indonesien. Der mobile Traffic legt in China derzeit am meisten zu, gefolgt von Brasilien und Portugal, Indien und Italien.

Auch wenn 64 Prozent aller LinkedIn-Nutzer außerhalb der USA leben, sind diese doch mit 74 Millionen Mitgliedern immer noch die am stärksten vertretene Nation. Indien auf Rang 2 dieser Wertung ist mit 18 Millionen Menschen auf LinkedIn vertreten. Den dritten Rang teilen sich Großbritannien und Brasilien mit je 11 Millionen Nutzern.

Nach Branchen ist der IT-Bereich am stärksten vertreten, in dem nach eigenen Angaben 4 Millionen Nutzer arbeiten. Es folgen Finanzsektor und Bildungswesen mit 2 und 1,95 Millionen.

Für den deutschsprachigen Raum hatte LinkedIn im November 2012 ebenfalls Zahlen genannt. Damals konnte es 3 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und Schweiz vorweisen.

[mit Material von Don Reisinger, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Soziale Netzwerke? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Florian Kalenda

Seit dem Palm Vx mit Klapp-Tastatur war Florian mit keinem elektronischen Gerät mehr vollkommen zufrieden. Er nutzt derzeit privat Android, Blackberry, iOS, Ubuntu und Windows 7. Die Themen Internetpolitik und China interessieren ihn besonders.

Recent Posts

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

15 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

17 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

4 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

4 Tagen ago