O2 überarbeitet seine Blue-Tarife für Smartphones

Ab dem 14. September bietet O2 seine Smartphone-Tarife Blue M und Blue L für Privatkunden zu veränderten Konditionen an. Auch die entsprechenden Professional-Tarife für Selbständige und Kleinunternehmen passt der Provider an.

Im Tarif O2 Blue M stehen dann 500 statt 300 MByte High-Speed-Datenvolumen zur Verfügung. Erst danach wird die Übertragungsrate von 7,2 MBit/s auf 64 KBit/s reduziert. Der monatliche Grundpreis von 39,99 Euro ändert sich nicht.

Der Tarif O2 Blue L wird hingegen ab kommenden Freitag 10 Euro pro Monat günstiger. Kunden zahlen dann nur noch eine Grundgebühr von 49,99 Euro statt 59,99 Euro. Zugleich können sie künftig den UMTS-Nachfolger LTE mit Transferraten von bis zu 21,1 MBit/s nutzen. Hier setzt die Drosselung bei 2 GByte Datenverbrauch ein. Zusätzlich erweitert O2 das Angebot um 30 Tage kostenlosen mobilen Internetzugang pro Jahr im EU-Ausland.

Beide Privatkundentarife umfassen eine Telefon-Flatrate ins Festnetz und eine Flatrate für Gespräche und SMS in alle deutschen Mobilfunknetze. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Außerdem fallen einmalige Anschlussgebühren in Höhe von 29,99 Euro an.

Die Geschäftskundentarife „Blue M Professional“ und „Blue L Professional“ passt O2 ebenfalls an das höhere Datenvolumen und die Roaming-Vergünstigungen an. Sie enthalten ein High-Speed-Volumen von 600 MByte beziehungsweise 2,4 GByte. Zudem ist eine kostenlose Festnetznummer inklusive. Die Preise und alle weiteren Konditionen entsprechen den Privatkunden-Pendants.

Von den Tarifänderungen profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Die Umstellung soll automatisch bis Jahresende erfolgen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago