Categories: WorkspaceZubehör

Benq bringt Business-Beamer MS513P mit HDMI-Anschluss

Benq hat sein Projektoren-Portfolio um ein Business-Modelle mit HDMI-Anschluss erweitert. Der MS513P ist ab sofort für 389 Euro im Handel erhältlich.

Der DLP-Beamer bietet eine native 4:3-Auflösung von 800 mal 600 Bildpunkten (SVGA). Er erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 2700 ANSI-Lumen und einen Kontrastwert von 13.000:1. Damit übertrifft er den nahezu baugleichen MS513, der bei gleicher Helligkeit einen Kontrastwert von 10.000:1 bietet.

Die 190-Watt-Lampe der knapp 2,5 Kilogramm schweren Neuvorstellung soll im Eco-Modus bis zu 6000 Stunden halten, im Standardbetrieb 4500 Stunden. Wird der Beamer versehentlich zu früh ausgeschaltet, ist er dank Instant-Restart-Funktion ohne Wartezeit erneut einsatzbereit, sofern er innerhalb von 90 Sekunden wieder eingeschaltet wird.

Der MS513P liefert Bilddiagonalen von 1,01 bis 7,62 Metern. In einem Abstand von 2 Metern erzeugt er ein 1,34 Meter großes Bild.

Über zwei D-Sub- und je einen S-Video-, Composite- und HDMI-Port lassen sich die Videoformate NTSC, PAL und Secam in Auflösungen bis 1080p einspeisen. PC-Signale werden mit bis zu 1600 mal 1200 Pixeln verarbeitet. Für die Audioausgabe ist ein 2-Watt-Lautsprecher integriert. Auch ein serieller Anschluss, ein Mini-USB-Port und ein VGA-Ausgang sind vorhanden.

Im Standardbetrieb liegt die Lautstärke des Projektors laut Hersteller bei maximal 30 Dezibel. Im Eco-Modus erzeugt er einen Geräuschpegel von höchstens 26 Dezibel. Die maximale Leistungsaufnahme beträgt 265 Watt, im Standby sind es unter 1 Watt. Eine Quick-Cooling-Funktion verkürzt die Abkühlzeit laut Hersteller um bis zu 60 Prozent, so dass die Beamer zügig nach Beendigung der Präsentation vom Stromnetz getrennt werden können.

Benq liefert den MS513P mit Fernbedienung, Handbuch-CD, Schnellstartanleitung, Netz- und VGA-Kabel aus. Auf die Lampe gewährt der Hersteller eine Garantie von einem Jahr oder 2000 Stunden Betriebsdauer ab Kaufdatum – je nachdem, welcher Zustand zuerst eintritt.


Der MS513P ist ab sofort für 389 Euro verfügbar (Bild: Benq).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

5 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

6 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

10 Stunden ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

14 Stunden ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

14 Stunden ago

MadMxShell: Hacker verbreiten neue Backdoor per Malvertising

Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.

1 Tag ago