Categories: MobileTablet

Apples neues iPad im Überblick

Bild 1 von 5

Apples neues iPad im Überblick

Nicht "iPad 3" oder "iPad HD" - Apple nennt den Nachfolger des iPad 2 einfach "Das neue iPad". Wie erwartet löst das Display 2048 mal 1536 Pixel auf. Als Prozessor gibt es einen Apple A5X mit vier Grafikkernen - also nicht etwa den Vierkern-Chip A6. Das X steht für die aufgebohrte Grafikeinheit, die durch das Retina-Display nötig wurde und im Vergleich zum iPad 2 doppelt so schnell arbeiten soll. Anders als die Kamera im iPhone 4S mit 8 Megapixel bietet die Variante im neuen iPad eine Auflösung von 5 Megapixeln. Sie nimmt auch Filme in 1080p auf, also mit 1080 Zeilen (Full-HD). Gesichter werden automatisch erkannt. Das neue iPad wird wie erwartet mit optionalem LTE-Mobilfunkchip (4G) verfügbar sein. Der theoretische Durchsatz soll 73 MBit/s betragen. Der Einstiegspreis beträgt weiter 479 Euro für das WLAN-Modell mit 16 GByte. Für den Maximalausbau mit 64 GByte und Mobilfunkmodul verlangt Apple 799 Euro. Der Start in Deuschland erfolgt am 16. März (Foto: Apple).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erneut mehr als 90 schädliche Apps im Google Play Store entdeckt

Sie verbreiten einen Banking-Trojanern. Die Hintermänner nehmen mit Anatsa auch Nutzer in Deutschland ins Visier.

1 Tag ago

Markt für KI-Chips wächst 2024 voraussichtlich um 33 Prozent

Das Volumen des Markts steigt auf rund 71 Milliarden Dollar. Der Bereich KI-Beschleuniger für Server…

1 Tag ago

Container und Kubernetes für Cybersicherheitsvorfälle in Deutschland verantwortlich

Das gilt vor allem für Unternehmen mit mehreren Standorten. Viele Vorfälle sind auf Konfigurationsfehler und…

1 Tag ago

17 Prozent der Bundesbürger bereits auf Phishing hereingefallen

Mehr als die Hälfte der Nutzer in Deutschland kann nach eigenen Angaben Phishing und Spam…

1 Tag ago

Neue Technologie in Browsergames – Flash verschwindet und wird durch HTML5 ersetzt

Browsergames haben seit den frühen 2000er Jahren eine enorme Popularität erlangt und Millionen von Spielern…

1 Tag ago

Salesforce schmiedet Datenallianz

Der CRM-Marktführer stellt ein neues Ökosystem vor, das die Integration von Kunden- und Marktdaten erleichtern…

3 Tagen ago